Über uns

Dürfen wir uns vorstellen

Die kaufmännische Softwarelösung PC-BÜRO ist eine Entwicklung der Softwareschmiede Softwareentwicklung Stender mit Sitz im thüringischen Sonneberg.

Bereits im Jahr 1988 entstand die erste Version – damals noch unter dem Namen “Work 2000″ – der kaufmännischen Komplettlösung. Im Laufe der Jahre wurde durch anspruchsvolle Kundenanforderungen die Software immer weiterentwickelt und den Bedürfnissen einer modernen Betriebsführung der Gegenwart angepasst.

Seit 1990 liegt der Focus zusammen mit der Firma Casio auf Einzel- und Mehrkassensysteme. PC-BÜRO wird als Warenwirtschaft/Personalverwaltung  (Basismodule) für die leistungsfähigen Kassen eingesetzt. Weitere Kassenhersteller wie Vectron und Schultes werden seit 2010 unterstützt. Mit diesen Know-How konnten in der Vergangenheit viele Projekte im Bereich Großbäckereien inkl. Filialbetriebe erfolgreich umgesetzt werden. Zur Europameisterschaft 2008 hat PC-BÜRO das Letzigrund-Stadion (CH) mit einem Vertriebspartner vor Ort ausgestattet. Mit über 50 Kassen und dem ERP-System PC-BÜRO wurden von verschiedenen Catering-Verkaufsstellen bis hin zu Fan-Shops der reibungslose Ablauf während der gesamten Europameisterschaft gewährleistet. Zu weiteren Kunden zählt Europas größte Schmetterlingsfarm oder die Frischbackstube in München. Mit einem innovativen Team und kreativen Ideen für IT-basierende Abläufe ist Softwareentwicklung Stender  in der Lage in nahezu allen Bereichen – von Handel über Handwerk bis hin zur Produktion – seine Software zu integrieren und anzupassen. Dem Anwender wird eine modulare Komplettlösung angeboten, somit besteht die Sicherheit alle Betriebsabläufe mit einer Software abzuwickeln.