PC-BÜRO Software stellt alle administrativen oder unterstützenden Vorgänge zur Verfügung, die zumeist vertraulich sind und sich hinter den Kulissen eines Unternehmens abspielen, also nicht zum Kerngeschäft gehören. Natürlich TSE/ GoBD & KassenSichV konform.
Hiermit verwalten Sie Ihre Filiale(n) und richten Ihre Kasse optimal nach den eigenen Bedürfnissen ein. Je nach Branche variieren die Aufgaben, die im Backoffice abgewickelt werden. Zu den grundlegenden Aufgaben zählen:
- Datenmanagement und -erfassung
- Markttrends und Verhaltensanalysen
- Finanz- und Rechnungswesen
- Buchhaltung
- Personalwesen
Mit der PC-BÜRO ERP Backoffice Lösung können Sie Ihren Erfolg im Unternehmen maximal steigern. Denn effektive Betriebsabläufe helfen dem Unternehmen eine höhere Produktivität und bessere Kosteneffizienz zu erreichen. Somit haben Sie Ihr Unternehmen und die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser im Blick!
Weitere Vorteile sind:
- Verbesserung des Betriebs-/Kundenservices und Zeitersparnis: Die Implementierung der PC-BÜRO ERP-POS-Lösung steigert die betriebliche Effizienz und spart Zeit, indem es ein Front-of-House POS-Terminal freistellt, das ansonsten für administrative Aufgaben in Betrieb genommen werden müsste.
- Zusätzlicher Datenschutz für das Management: Mit der PC-BÜRO ERP-POS-Lösung können Sie sensiblen Informationen in einem privaten Bereich außerhalb der Mitarbeitersicht bearbeiten. Das Risiko, dass Kunden versehentlich einen Blick auf solche Daten werfen ist somit ebenfalls ausgeschlossen.
- Vorteile des Cloud-basierten Dienstes nutzbar: Mit der PC-BÜRO ERP-POS-Lösung können Sie alle Vorteile einer Cloud-basierten POS-Plattform nutzen. Eine solche Lösung gibt Einzelhändlern und Gastronomen die Flexibilität, alle relevanten Daten ihres Betriebs nicht nur von allen mobilen Geräten, einschließlich Smartphones, Tablets und anderen robusten Handheld-Geräten, sondern auch von jedem Ort mit Internetanschluss aus zu betrachten.
Sie können Ihren Laden oder Ihr Restaurant besser verwalten und kontrollieren, indem Sie unternehmenskritische Daten wie Verkaufsinformationen, Inventurzahlen, Prozentsätze für den Personaleinsatz, Produktivitätsberichte und mehr genau im Auge behalten.
Für welche Branchen ist diese Funktion sinnvoll?
Vor allem für den Einzelhandel und die Gastronomie lohnt sich der Einsatz von Backoffice-Funktionen. So bleiben die Kunden- und Unternehmensbedürfnisse stets im Blick. So bleibt auch im Front-Office mehr Zeit für die Kunden, durch verbesserte Arbeitsabläufe und auch auf die Kundenwünsche kann aufgrund guter Analyse noch besser eingegangen werden.
Fazit
Durch die Verbesserung der Backoffice-Leistung steigern Sie die Qualität ihres Betriebs und die Kundenzufriedenheit! Um heutzutage auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben, spielt die Kundenzufriedenheit eine entscheidende Rolle. Daher sind hochwertige POS-System mit Funktionen, wie dem Backoffice, ausgestattet, um alles daran zu setzen, nicht nur Ihre Arbeitsvorgänge zu erleichtern, sondern Ihre Kunden zu überzeugen und an Ihr Unternehmen zu binden!